0172 765 09 51 - Infotelefon täglich von 16 bis 17 Uhr info@liebewachsen.de

Sexualität – Intimität – Sinnlichkeit

Sexualität & Intimität ist für die meisten Beziehungen ein wichtiger Bestandteil. Gleichzeitig erleben viele Beziehungen ein Mangel an Sexualität und an Intimität. Oft begegnen mir Paare bei denen beide Partner von einem Mangel an Intimität & Sexualität berichten.

Der erste Schritt zurück in eine lebendige Sinnlichkeit ist daher die Akzeptanz dass mir Sexualität fehlt.

„Ja, ich hätte gerne mehr Sex.“

„Aber nicht so wie bisher“

Ja, warum ist Eure Lust denn eingeschlafen?

Meist sind es Dinge wie Alltag, kleine Streitereien, nicht lustvolle Erfahrungen in der Sexualität die uns in ein sinnliches Schweigen führen. Was es auch immer war, wichtig ist sich einig zu werden: Ja, wir wollen uns wieder näher sein.

Dann braucht es erste Schritte zurück in die Sexualität. Das kann verbal geschehen, in dem man sich über gemeinsame, großartige Erfahrungen austauscht. „Weißt Du noch damals im Hotel? Das war super“. „Erinnerst Du Dich damals im Auto? Das war heiss !“. „Als Du mich so langsam berührt hast, das war toll!“.

Warum nicht einfach nochmal versuchen?

Das Schlüsselwort für die Wiedereinstieg in die Sinnlichkeit, in Intimität und Lust ist:

Langsam. Slow. Slow Sex.

Ein Wiedereinstieg wird Euch nicht in wenigen Minuten in den siebten Himmel schießen. Beginnt langsam mit einem Gespräch. Einer Massage der Hände. Füße. Rücken. Nur für 15 Minuten. Und geht nicht gleich in Sex über.

Frag Dein Gegenüber was gut tut. Findet einfache, leichte, langsame Schritte in Eure körperliche Begegnung. Kauft Euch ein Buch über Massagen. Oder erotische Literatur. Macht langsame Schritte in Richtung: Ich spüre Deinen Körper. Und wenn ich Deinen Körper spüre, dann spüre ich auch mich.

Habt Sex miteinander, ohne Sex miteinander zu haben. Geht auf Entdeckungsreise miteinander. Was tut uns gut ? Was macht Spass ? Findet selbst heraus was gut für Euch ist, und vergesst was Freunde, Bücher, Videos, Filme, die Gesellschaft von Euch verlangt. Erforscht die Art Sexualität die zu Euch passt. Genauso individuell wie Eure Beziehung.

Ja, wir wollen unsere Sinnlichkeit zurück …

× Whatsapp